· 

Vorbericht Männer 1 Verbandsliga 21. Spieltag: TVR (5., 26:14 Punkte) - HSG WiWiDo (11., 6:34 Punkte)

Sonntag, 27.04.2025, 17 Uhr, Brühlhalle

 

Letztes Heimspiel der Saison

 

Im letzten Heimspiel der Saison geht der TVR als Favorit in die Partie. Zu Gast ist der derzeitige Tabellen-11., die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf. Um im Rennen um Platz 4 zu bleiben, dürfen sich die Filstäler keinen Ausrutscher erlauben.

 

Die HSG WiWiDo startete nach einem großen Umbruch überraschend stark in die Saison und holte aus den ersten vier Partien vier Punkte (Sieg gegen Bad Saulgau und Unentschieden gegen Schönbuch und Pfullingen). Doch in der Folge gab es für die Lautertäler nur noch wenig zu feiern. Einzig in Pfullingen holte man in der Rückrunde noch zwei Punkte, ansonsten standen zumeist klare Niederlagen zu Buche. Da es voraussichtlich nur einen Absteiger geben wird, ist die HSG jedoch relativ sicher auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga vertreten, da die HSG Schönbuch nur mit unwahrscheinlichen Siegen gegen Schömberg und Ober-/Unterhausen noch an WiWiDo vorbeiziehen könnte. Bei der HSG sind Felix Däumling (knapp 8 Tore pro Spiel) und Abwehrchef Karl Müller die erfahrenen Eckpfeiler der Teams, auf die es am meisten zu achten gilt.

 

Der TVR hat nach dem umkämpften Derbysieg gegen Denkendorf weiterhin die Chance auf Relegationsplatz 4. Mit einem Sieg gegen WiWiDo können die Reichenbacher im Saisonfinale in Bad Saulghau noch an der TG Schömberg vorbeiziehen. Gegen WiWiDo benötigt der TVR eine konzentrierte Leistung und möchte sich im letzten Heimspiel den Fans nochmals von seiner besten Seite präsentieren. Weiterhin fehlen wird Ewan Farrell, ansonsten kann das Trainergespann Roos/Masching auf alle Spieler zurückgreifen. 

 

Die Mannschaft freut sich auf nochmals lautstarke Unterstützung im letzten - oder evtl. vorletzten - Heimspiel der Saison.