Samstag, 12.04.2025, 20 Uhr, Brühlhalle
TVR vor schwerem Derby gegen Denkendorf
Im vorletzten Heimspiel der Saison empfängt der TVR im schweren Derby den Tabellennachbarn aus Denkendorf. Um Platz 4 zu halten müssen sich die Filstäler beide Punkte sichern.
Lange Zeit hielt sich der TSV in der Spitzengruppe der Liga. Nach der Saisonauftaktpleite gegen den TVR zeigten die Denkendorfer starke Leistungen, siegten oft souverän gegen Mannschaften aus der hinteren Tabellenhälfte und präsentierten sich bei einer äußerst knappen Niederlage in Hegensberg und bei den beiden Punktgewinnen in Schömberg und Ober-/Unterhausen wie ein Topteam. Erst mit der erwartbaren Niederlage beim Meister Unterensingen begann ein Negativlauf in dem weitere Niederlagen gegen Pfullingen, HeLi und das TEAM Esslingen folgten und Denkendorf dadurch aus dem Rennen um Platz 4 rutschte. Personell dezimiert verhalf die Mannschaft vom scheidenden Trainer Wagner dem TVR am letzten Wochenende dann jedoch auf Platz 4, als man in einer umkämpften Partie der TG Schömberg einen Punkt stehlen konnte. Der TSV wird alles daran setzen die Saison erfolgreich zu Ende zu bringen und sicher hoch motiviert ins letzte Derby gehen.
Der TVR steht momentan auf Platz 5, nach Minuspunkte auf Platz 4. Um diesen, der eventuell sogar für die Aufstiegsrelegation qualifiziert, aber auch einzunehmen, müssen die Filstäler die letzten drei Partien erfolgreich bestreiten. Dafür müssen die Reichenbacher in den kommenden Spielen wieder wesentlich beständiger agieren und die Leistungsschwankungen der letzten Wochen minimieren. Starken Auftritten in Hegensberg und beim Sieg gegen Ober-/Unterhausen stehen unkonzentrierte und schwankende Leistungen in Schömberg, gegen das TEAM Esslingen und zuletzt gegen Mössingen gegenüber. Dass die junge Reichenbacher Mannschaft noch Zeit braucht gefestigter aufzutreten ist keine Überraschung, dennoch steht das Team auf dem starken fünften Platz und muss in den letzten Wochen nochmals fokussiert auftreten, will man noch auf Platz 4 rutschen.
Im letzten Derby der Saison hofft der TVR auf viele Reichenbacher Fans.