Samstag, 22.03..2025, 20 Uhr, Brühlhalle
TVR benötigt Leistungssteigerung gegen SG Ober-/Unterhausen
Nach der klaren Niederlage in Schömberg wird die Aufgabe für den TVR am kommenden Wochenende nicht einfacher. Mit der SG Ober-/Unterhausen gastiert der derzeitige Tabellendritte in der Brühlhalle.
Lange Zeit galt die SG Ober-/Unterhausen als Mitfavorit auf die ersten beiden Tabellenplätze, die voraussichtlich zum Aufstieg in die Oberliga berechtigen. Mit drei Niederlagen aus den letzten 4 Spielen, darunter eine krankheitsbedingt sehr deutliche 24:45-Schlappe im Topspiel in Hegensberg, eine knappe Niederlage in Schömberg und eine unerwartet deutlich beim 29:22 in Mössingen, hat sich die SG vorerst aus dem Rennen um die ersten beiden Plätze verabschiedet und wird jetzt alles dafür tun einen der - ebenfalls voraussichtlichen - Relegationsplätze 3 und 4 zu ergattern. Die SG ist körperlich stark ausgestellt, spielt hohes Tempo und hat mit Florian Grauer den derzeitigen Ligatoptorschützen in seinen Reihen.
Der TVR steht mit einer Bilanz von 6:6 Punkten aus den Rückrundenspielen weiterhin auf Platz 6, wobei Mössingen auf Platz 7 genauso nur Zwei Punkte Rückstand auf den TVR hat, wie der TVR aus die Plätze 3 und 4 und damit auch auf die SG Ober-/Unterhausen. Dabei kam der TVR nach der Faschingspause noch nicht in Tritt und konnte in den letzten beiden Spielen gegen das TEAM Esslingen und bei der TG Schömberg vor allem Defensiv nicht an die "gewohnte" Leistung anknüpfen. Gegen Esslingen reichte es dennoch für einen Sieg, während die TG Schömberg die Defensivprobleme - die sich beim TVR dann immer wieder auch auf die Offensive übertragen - konsequent bestrafte. Nun gilt es für den TVR die Trainingswoche maximal fokussiert zu nutzen, um gegen Ober-/Unterhausen wieder konstanter und konsequenter agieren zu können. Weiterhin verzichten muss der TVR auf Tobias Hofmann, ansonsten sind alles Spieler an Bord.
Im ersten von 4 Heimspielen in Folge hoffen die Reichenbacher auf laustarke Unterstützung der Fans.