
Grundschulaktionstag 2024
Der Grundschulaktionstag in Reichenbach startete am Freitag dem 06.12.2024 um 9:30 Uhr, als alle 70 1/2 Klässler der Lützelbach Schule an der Brühlhalle ankamen. Als alle Schüler nach dem Umziehen in die Halle kamen waren sie begeistert, was bereits für sie aufgebaut wurde, da ein richtiger E-Jugend Spieltag für sie bereitstand.
Das Aufwärmen durfte aber auf keinen Fall fehlen, deshalb gab es eine große und vor allem spannende Partie Zombieball.
Nachdem anstrengenden Aufwärmen wurden die Schüler in 6 Teams aufgeteilt, so dass jeweils 2 Teams dann Funino gegeneinander spielen, 2 weitere Teams durften ihr Geschick an Koordinationsübungen zeigen und die letzten 2 Teams durften sich im Handball messen.
Natürlich wollte jeder alles ausprobieren, zum Glück hatten wir ganze 90 Minuten Zeit ,so dass nach 20 Minuten die Station gewechselt wurden , bis sie nach weiteren 20 Minuten noch ein letzten mal getauscht wurde.
Der Fsjler Colin Farrell, des TV Reichenbachs war stark beeindruckt von der Leistung, aber auch vor allem an der Freude die die Schüler zam Handball zeigten.
Der TV Reichenbach hofft er konnte den Kindern den Handball näher bringen und vielleicht auch in Zukunft zum eigenen Hobby der Kinder bringen.
Der Grundschulaktionstag ist genau dafür da, den Schüler eine neue Sportart zu zeigen und sie vielleicht dann sogar den Weg ins Handball einschlagen.
Grundschulaktionstag 2024 (Lichtenwald)
Am 13.12.2024 fand zum ersten Mal der Grundschulaktionstag auch in Lichtenwald statt. Der Tag für die 30 1/2 Klässler startete um 10:30 pünktlich umgezogen in der Turnhalle. Zum warm machen gab es erneut eine spannende Runde Zombieball.
Auch die Schüler der Grundschule Lichtenwald durften ihr Können und Geschickt an vielen verschiedenen Koordinationsübungen testen.
Vom Funino waren auch alle begeistert und so kamen spannende und enge Spiele zustande, die vor allem auch den Schülern Spaß bereitete.
Zum Abschluss gab es dann noch ein großes Abschlussspiel in Form eines normalen Handball Spiels . Um 12:00 Uhr war der Grundschulaktionstag vorbei und die Schüler verließen die Halle.
Wir freuen uns auf neue Gesichter beim TV Reichenbach !