· 

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 9. Spieltag: SpVgg Mössingen - TVR 22:28 (12:17)

Souveräner Sieg beim Tabellennachbarn

 

Im ersten von drei Spielen gegen Teams, die in der Tabelle allesamt hinter dem TVR stehen, konnten die Filstäler bei der Spielvereinigung Mössingen einen souveränen 28:22 (17:12)-Sieg feiern. Damit behaupteten die Reichenbahcer Platz 6 und konnten sich leicht von den Verfolgern absetzen.

 

Die Partie startete ausgeglichen. Bis zum 10:10 könnte sich keines der beiden Teams absetzen. Dann fand der TVR jedoch besser ins Spiel. Erspielte sich in der Offensive immer wieder klare Torchancen und stand nun auch kompakt in der Defensive, wodurch Sascha Bauer im Tor einige schwierige Mössinger Wurfversuche parieren konnte. Mit einem 7:2-Lauf gingen die Reichenbacher mit einem 17:12-Vorsprung in die Pause.

 

Wie zuletzt schlichen sich jedoch einige Fehler ins Spiel des TVR zum Start der zweiten Halbzeit. Mössingen konnte mit dem lautstarken Publikum im Rücken auf 17:19 verkürzen. Doch die Filstäler fingen sich wieder, stabilisierten die Abwehr und agierten auch im Angriff wieder konsequenter. Beim Stand von 24:18 in der 50. Minute war der TVR dann auf die Siegerstraße eingebogen. Am Ende feierte der TVR einen auch in der Höhe verdienten 28:22-Sieg.

 

Mit dem Sieg konnte der TVR sein Punktekonto wieder ins Positive wandeln. Mit nun 10:8 Punkten stehen die Reichenbacher auf dem 6. Tabellenplatz. Gegen Mössingen konnte der TVR wieder auf seine starke Defensive bauen. Trotz des Ausfalls von Fabian Mäntele und den dadurch weniger Alternativen im Innenblock stand die Abwehr sehr sicher. An dieser Stelle noch gute Besserung an die zwei Mössinger Spieler, die leider verletzungsbedingt das Spiel beenden mussten.  Nun geht es am kommenden Wochenende nach Donzdorf gegen den Tabellenvorletzten der HSG WiWiDo, wo der TVR seine Favoritenrolle annehmen muss.