· 

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 8. Spieltag: SG Ober-/Unterhausen - TVR 34:29 (14:11)

TVR verkauft sich teuer

 

Beim Tabellenzweiten, der SG Ober-/Unterhausen, zeigten die Reichenbacher am vergangenen Sonntag eine starke Partie. Über die gesamte Spielzeit gesehen schlichen sich jedoch einige Fehler zuviel ins Spiel der Filstäler, um zumindest einen Punkt entführen zu können. So musste man mit einer 34:29 (14:11)-Schlappe die Heimreise antreten.

 

Der TVR startete gut in die Partie. Die taktische Maßnahme, SG-Torjäger Florian Grauer aus dem Spiel zu nehmen, zahlte sich aus. Bis zum 6:6 war man auf Schlagdistanz, doch bereits hier hatte man einige Großchancen nicht im Tor der SG unterbringen können, wodurch man eine Führung verpasste. Bis zum 10:11 aus Reichenbacher Sicht war weiterhin alles offen, ehe die Lichtensteiner bis zur Pause auf 14:11 erhöhten. 

 

Diesen 3-Tore-Rückstand konnte der TVR dann auch über die gesamte zweite Halbzeit nicht mehr verkürzen. Zwar war man nun offensiv stärker als noch in Halbzeit 1, doch dafür fehlte der Zugriff in der Defensive. Immer wieder kleine Unaufmerksamkeiten und einige glücklose Aktionen verhinderten mehrere Male die SG stärker unter Zugzwang zu stellen. So pendelte der Rückstand weiter zwischen 3 und 4 Toren, ehe der TVR kurz vor Schluss noch das 34:29 kassierte. 

 

Der TVR verkaufte sich teuer, doch am Ende machten die Kleinigkeiten den Unterschied aus. Und meistens leisteten sich die Reichenbacher immer genau dann einen Fehler, wenn die Möglichkeit da war, doch noch weiter zu verkürzen, um den Druck auf die SG zu erhöhen. Dennoch gibt es viel positives aus dem Spiel mit in die spielfreie Woche zu nehmen. Die Reichenbacher werden diese zum einen zur Regeneration nutzen, zum anderen, um weiter an den Bereichen zu arbeiten, die teilweise noch zu fehleranfällig sind. Am 30.11. geht es dann zum Auswwärtsspiel nach Mössingen.

 

Es spielten: Sascha Bauer, Tobias Funk; Colin Farrell, Ewan Farrell (7/4), Mathis Neumann, Tim Pussert (9/1), Jochen Masching, Tobias Hofmann (3), Fabian Mäntele (1), Tim Küstner, Mika Fahrion (2), Phil Bühler (4), Simon Munck, Philipp Schauapp (3)