Samstag 19.10.24, 20 Uhr, Kurt-App-Halle
TVR muss auswärts bei Drittligareserve des VFL Pfullingen ran
Nach dem guten Saisonstart und dem kleinen Dämpfer im Derby gegen Unterensingen geht es für den TVR am kommenden Samstag zur Reserve des ehemaligen Bundesligisten VfL Pfullingen. Nachdem der TVR gegen Unterensingen nicht in der Favoritenrolle war, muss er diese gegen die noch sieglosen Pfullinger jedoch annehmen.
Der VfL verlor vor der Saison einige wichtige Spieler und hat diese vornehmlich mit Nachwuchsspielern ersetzt. So zeigte sich in den ersten drei Spielen die fehlende Erfahrung. Während sich die Mannschaft gegen das TEAM Esslingen zum Saisonstart noch sehr knapp geschlagen gegen musste, setzte es in den folgenden zwei Partien - gegen die beiden stark eingeschätzten Teams aus Ober-/Unterhausen und Schömberg - sehr deutliche Niederlagen.
Der TVR musste im vergangenen Spiel gegen Unterensingen seine erste Niederlage einstecken und dabei einiges an Lehrgeld bezahlen. Dennoch kann man auch in diesem Spiel auf sehr starke erste 30 Minuten zurückblicken. Darauf gilt es aufzubauen und die starke Defensive weiter als Eckpfeiler des Spiels zu etablieren. Verbessern müssen die Filstäler jedoch ihre Abschlussquote, die gegen Unterensingen nicht die erhoffte Qualität hatte, um das Spiel eventuell doch enger zu gestalten. In keinem Fall darf die Pfullinger Tabellensituation dazu führen, den Gegner zu unterschätzen, da man bei Reservemannschaften auch nie genau weiß, ob nicht doch Spieler der ersten Mannschaft aushelfen.
Der TVR hofft auf zahlreiche Mitreisende, um in der altehrwürdigen Pfullinger Kurt-App-Halle für gute Stimmung und Unterstützung zu sorgen.