· 

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 3. Spieltag: TVR - SKV Unterensingen 15:29 (9:11)

TVR hält nur eine Halbzeit mit

 

Im Spiel gegen einen der Aufstiegsfavoriten, den SKV Unterensingen, zeigte der TVR eine Halbzeit lang eine Leistung auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit mussten die Reichenbacher dann der fehlenden Erfahrung Tribut zollen und unterlagen am Ende deutlich mit 15:29 (9:11).

 

Gegen die offensive Abwehr der Unterensinger hatte sich der TVR einige Mittel zurechtgelegt, konnte jedoch zu Beginn seine Chancen nicht nutzen, sodass der SKV schnell auf 4:0 davon zog. Erst in Minute 11 erzielte Phil Bühler das 1:4. Durch eine sehr starke Abwehr blieb der TVR im Spiel und beim 9:10 war man wieder auf Schlagdistanz, ehe man durch einen weiteren Gegentreffer mit 9:11 in die Halbzeit ging.

 

Halbzeit 2 startete für den TVR dann genau so, wie man es sich nicht erhofft hatte. Einige Fehlwürfe und technische Fehler sorgten schnell für einen 10:17-Rückstand, zudem fiel Daniel Roos aus. Die fehlende Erfahrung zeigte sich nun deutlich und der breite Unterensinger Kader hatte wenig Mühe die Reichenbacher Unsicherheiten für sich zu nutzen. Am Ende stand eine deutliche 15:28-Niederlage für den TVR.

 

Gegen einen erfahrenen und eingespielten Gegner gab es für die Reichenbacher zu diesem Zeitpunkt in der Saison noch wenig zu ernten. Nach den beiden Auftaktsiegen lässt sich die Niederlage gegen einen der Aufstiegsfavoriten jedoch gut verkraften. Für den TVR gilt die Woche zu nutzen und fokussiert zu trainieren, um im Spiel am kommenden Samstag in Pfullingen wieder bessere Chancen auf die nächsten zwei Punkte zu haben.

 

Es spielten: Sascha Bauer, Tobias Funk; Colin Farrell, Ewan Farrell (1), Mathis Neumann (1), Tim Pussert (1), Daniel Roos (2/1), Tobias Hofmann (1), Fabian Mäntele (1), Tim Küstner (1), Philipp Schaupp (2), Mika Fahrion, Phil Bühler (5), Martin Wolf