TVR mit verdientem Derbysieg zum Auftakt
Am vergangenen Samstag trafen der TSV Denkendorf und der TV Reichenbach zum Saisonauftaktderby in der Verbandsliga aufeinander. In einem spannenden Spiel der Männer Verbandsliga setzte sich der TVR am Ende mit 31:28 (13:13) durch. Vor 200 Zuschauern lieferten sich beide Teams ein ausgeglichenes Duell, in dem der TVR in der zweiten Halbzeit die entscheidenden Akzente setzen und am Ende verdient seine ersten zwei Punkte einfahren konnte.
Das Spiel begann ausgeglichen. Beim TVR sorgte in der Anfangsphase vor allem Tim Pussert für viel Torgefahr, während auf Denkendorfer Seite vor allem Sven Müller über Außen erfolgreich war. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem sich keine der beiden Mannschaften klar absetzen konnte. Die Reichenbacher Defensive stand gut, doch ließen die Filstäler einige hochkarätige Chance ungenutzt. Zur Halbzeitpause stand es 13:13, was den ausgeglichenen Verlauf der ersten Hälfte widerspiegelte.
In der zweiten Halbzeit drehte der TVR jedoch auf. Die Abwehrreihe ließ kaum erfolgsversprechende Denkendorfer Abschlüsse zu, während sich der TVR offensiv – trotz der Manndeckung gegen Tim Pussert – immer wieder gute Abschlüsse erarbeitete und diese nun auch konsequenter nutzte. So konnte man sich bis zur 45. Minute beim 24:18 gar auf 6 Tore absetzen. Durch einige personelle Umstellungen kam jedoch ein leichter Bruch ins Reichenbacher Spiel und Denkendorf nutzte dies um sich wieder heranzukämpfen. Doch am Ende ließ sich der TVR den Sieg nicht mehr nehmen und zog kurz vor Schluss – nach dem zwischenzeitlichen Denkendorfer Anschlusstreffer zum 24:25 wieder auf 31:27 weg.
Ein erfolgreicher Saisonbeginn für den TVR. Die starke Defensive war am Ende der entscheidende Faktor. Nun gilt es für den TVR die Trainingswoche zu nutzen, um sich weiter einzuspielen. Am kommenden Wochenende wartet dann beim Heimauftakt mit der HSG Schönbuch ein gänzlich unbekannter Gegner. Doch mit dem ersten Sieg und den Fans im Rücken, will der TVR zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen.
Es spielten: Sascha Bauer, Tobias Funk; Colin Farrell, Ewan Farrell, Mathis Neumann, Simon Munck, Tim Pussert (8), Daniel Roos (6/4), Phil Bühler (6), Tobias Hofmann (5), Fabian Mäntele (5), Tim Küstner (1), Martin Wolf, Mika Fahrion.